Marcus von Cube

Kontakt

E-Mail:

Adresse:

Am Hebestumpf 6, 61273 Wehrheim

Telefon:

06081/59527

Fax:

06081/56366

URL:

http://www.mvcsys.de


Vita

Geburtsdatum:

7. Oktober 1959



Ausbildung:

1984 Mathematik- und Informatik-Diplom in Bonn. Schwerpunkt angewandte Mathematik und Programmierung.



Berufserfahrung:

1985-1990 Systemprogrammierer bei einem mittelständischen hessischen Industrieunternehmen. Schwerpunkt war die Entwicklung von Steuerungen mit Mikroprozessoren in C und Assembler.


Seit 1990 selbstständiger freiberuflicher Softwareentwickler, zunächst weiter in der Steuerungsbranche.


1991-1997 Kooperationspartner eines Softwarehauses, das sich auf Tandem-Systeme und Client/Server-Anwendungen spezialisiert hat.



Programmiersprachen:

C/C++, Java, HTML, COBOL, REXX, verschiedene Assembler, FORTRAN, BASIC, PASCAL.



Systeme:

Windows, Unix, NonStop Kernel, OS/2, DOS, Microcontroller, Echtzeitsysteme, SQL-Datenbanken.



Sprachen:

Deutsch, Englisch fließend, etwas Französisch.



Privates

Ich bin seit 1985 verheiratet, spiele gerne Tischtennis (weder gut noch besonders regelmäßig), fahre Fahrrad und gehe häufig italienisch Essen. Wenn ich nicht gerade Computerliteratur lese, dann befasse ich mich mit naturwissenschaftlichen Themen, besonders mit der Erdgeschichte und der Entwicklung des Lebens.

Ich bin  in der Open Source Gemeinschaft aktiv.

Gelegentlich designe ich auch für Vereine und Freunde Webseiten, zum Beispiel diese.